* Dieses Produkt ist nicht in allen geografischen Regionen erhältlich. Bitte fragen Sie Ihren Händler nach der Verfügbarkeit.
Myopie wirkt sich ganz wesentlich auf die Lebensqualität und die persönliche Entwicklung von Kindern aus1.
Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, gemeinsam die weltweite Myopie-Epidemie zu bekämpfen. MYAH ist das perfekte Instrument für Augenärzte/Optiker/Optometristen, die einen Service zum Screening und zur Kontrolle von Myopie planen wollen.
Wussten Sie, dass 50% der Weltbevölkerung2 bis 2050 myop sein könnten?
Europa bildet dabei keine Ausnahme.
Region | 2000 | 2010 | 2020 | 2030 | 2040 | 2050 |
Mitteleuropa | 20.5% | 27.1% | 34.6% | 41.8% | 48.9% | 54.1% |
Osteuropa | 18.0% | 25.0% | 32.2% | 38.9% | 45.9% | 50.4% |
Westeuropa | 21.9% | 28.5% | 36.7% | 44.5% | 51.0% | 56.2% |
Weltweit | 22.9% | 28.3% | 33.9% | 39.9% | 45.2% | 49.8% |
MYAH´s Wachstumskurven
MYAH ermöglicht das Monitoring des Myopie-Verlaufs und visualisiert zusätzlich den Vergleich von durchgeführten Messungen mit integrierten Wachstumskurven für die axiale Länge. Die häufigste Ursache myopischer Augen liegt im axialen Längenwachstum³ begründet. Mithilfe des nun im MYAH verfügbaren und durch die Erasmus Universität (Rotterdam, NL)⁴ gesammelten, umfangreichen Datensatzes über Axiallängen, ist es möglich, die axiale Länge im Verlauf zu beobachten und gesammelte Messdaten mit Normativ-Wachstumskurven zu vergleichen. Dies unterstützt Sie dabei, das Myopie-Risiko eines Kindes im Erwachsenenalter noch besser zu bewerten.
MYAH ÜBERBLICK
Hornhauttopographie einschließlich Keratoconus-Screening und Pupillometrie
Axiale Längenmessung durch optische Niederkohärenz-Interferometrie (OLCI)
Verlaufsberichte für die Analyse der Behandlungseffizienz
Umfangreiches Paket mit Tools für die Bewertung des Trockenen Auges
Patientenfreundlich durch schnelle Analyse
Kompakt, platzsparend, benutzerfreundlich
Fragebogen zu Myopie und Trockenem Auge
Der Service von MYAH wurde um praktische Tools erweitert und beinhaltet nun einen neuen Fragebogen zu Myopie sowie zwei umfassende Fragebogen zum Trockenen Auge (OSDI und DEQ-5). Diese aufschlussreichen Fragebogen unterstützen Sie bei der systematischen Erfassung von Verlaufsdaten und sind nahtlos in unsere erweiterten Berichte integriert.
Im Rahmen Ihres Myopie-Managements klären Sie Ihre Patienten oder Kunden und Familienangehörige über die Auswirkungen einer fortschreitenden Myopie auf, behandeln die Erkrankung und erweitern damit Ihr Dienstleistungsangebot ganzheitlich.
AUFBAU IHRES MYOPIE-MANAGEMENTSERVICE:
MYAH schafft eine erste Grundlage für die Risikoüberwachung, sodass Sie das Gespräch mit den Eltern frühzeitig beginnen können.
MANAGEMENT: BEOBACHTEN UND VERGLEICHEN
MYAH liefert wichtige Informationen für das Monitoring der Augenlänge und ermöglicht den Vergleich der axialen Längenmessung mit integrierten Wachstumskurven.
ERWEITERUNG IHRES MYOPIEMANAGEMENTSERVICE:
Das Angebot eines axialen Längen-Screenings kann Ihre Refraktionstests ergänzen.
MYAH bietet alle Technologien, die Sie für das Myopie- Management brauchen: optische Biometrie, Hornhauttopographie und Pupillometrie – mit einer einmaligen Investition. Es stellt alle Tools bereit, mit denen Sie mit dem Management des Trockenen Auges beginnen oder es erweitern können.
Die Rx- und Axiallängendiagramme helfen Ihnen, den Verlauf zu verfolgen und die Wirksamkeit der Intervention zu überwachen. MYAH stellt diese Daten bereit, sodass Sie Änderungen im Verlauf der Zeit vergleichen können. Es verwendet die gleiche bewährte Technologie wie das Biometrie- und Topographiesystem Aladdin von Topcon und liefert reproduzierbare Ergebnisse für die axiale Länge.3
MYAH macht Ihre Arbeit dynamisch und intelligent.
Dieses vielseitige Instrument lässt sich mit seiner intuitiven und benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche leicht in Ihren Arbeitsablauf integrieren. Für den Export der Ergebnisse bietet es verschiedene Optionen.
Auswahl des Patienten* und des Aufnahmemodus.
Überprüfen der Ergebnisse und Ausdruck/Export der Berichte in das Netzwerk oder auf USB.
1. Bericht der Joint World Health Organization – Brien Holden Vision Institute Globale Wissenschaftskonferenz über Myopie. Der Einfluss von Myopie und hochgradiger Myopie. Universität New South Wales, Sydney, Australien. 16.- 18. März 2015.
2. Holden, BA, Fricke, TR, Wilson, DA et al. Global prevalence of myopia and high myopia and temporal trends from 2000 through 2050. Ophthalmology. 2016; 123:1036–42. Erhältlich unter: doi: DOI: 10.10.1016/j.ophtha.2016.01.006
3. Mandal, P, Berrow, EJ, Naroo SA, et al. Validity and repeatability of the Aladdin ocular biometer. BJO. Dezember 2015. Erhältlich unter http://dx.doi.org/10.1136/bjophthalmol-2013-304002
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